07. Oktober 2013, DAZ Berlin

Face to Face II: Display der Modernität, momentane Monumente

  

 

Face to Face II: Display der Modernität, momentane Monumente 
Gespräch: 07.10.2013 // 19 Uhr // DAZ, Köpenicker Straße 48/49, 10179 Berlin

 

2. Gespräch in der Reihe "Face to Face: Gespräche über Architektur, Raum und Gesellschaft" kuratiert von Francesca Ferguson (Urban Drift Projects)

Von September bis Dezember 2013 fand im Deutschen Architektur Zentrum DAZ in Berlin die von Francesca Ferguson (Urban Drift Projects) konzipierte Gesprächsreihe "Face to Face" statt. Sechs Architekten führten offene Dialoge mit Gesprächspartnern ihrer Wahl und gaben grundlegende Einblicke in die Konzepte, die Forschung und die Arbeitsphilosophien, die ihre Arbeit und ihre Haltung zu aktuellen architektonischen und städtebaulichen Fragen prägen.

Der Künstler Marko Lulić untersucht in seinen Filmen, Aktionen und Installationen das Verhältnis zwischen Körper und Skulptur im öffentlichen Raum: Er stellt Fragen zur Gegenwart und Vergangenheit, zu Ideologie und sozialer Realität, zur Avantgarde und zum öffentlichen Raum. Im gemeinsamen Gespräch werden die Architektin Simona Malvezzi und der Künstler Marko Lulić diese Motive aufgreifen, um das Thema der Monumentalität in der modernen Architektur mit neuen Impulsen zu diskutieren.

Zwiegespräch in deutscher Sprache. Anschließend Gespräche und Getränke.

"Face to Face" wird gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Mit freundlicher Unterstützung von Aco, Fritz Hansen, Kvadrat, Epson, Clestra, Stiebel Eltron und Viessmann.

Eine Zusammenfassung des Gesprächs anhören
Fotos auf Facebook
Programm und Format "Face to Face"
DAZ
Francesca Ferguson/Urban Drift Projects
Simona Malvezzi/ Kuehnmalvezzi

 


Foto: "Face to Face" Salon mit dem Künstler Marko Lulić und Architektin Simona Malvezzi im DAZ © Till Budde


Foto: Künstler Marko Lulić © Till Budde


Foto: Architektin Simona Malvezzi © Till Budde


Foto: Künstler Marko Lulić und Architektin Simona Malvezzi im DAZ © Till Budde