Fanshop der Globalisierung

Wanderausstellung anläßich der Fußballweltmeisterschaft 2006, Verschiedene Standorte in Deutschland und Österreich, 2006-2008

Anläßlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 konzipierte raumtaktik für die Bundeszentrale für politische Bildung eine Wanderausstellung, die von der Beschäftigung mit Fußball aus auf ökonomische, politische und kulturelle Entwicklungen der Globalisierung aufmerksam machte: Die fünf Kapitel der Ausstellung waren „Verflechtung“, „Wertschöpfung“, „Migration“, „Kulturelle Identität“ und „Soziale Segregation“.
Während der WM wanderte die Ausstellung in einem umgebauten Frachtcontainer durch die deutschen WM-Standorte, 2008 war sie im österreichischen Museum für Arbeitswelten zu sehen. Zur Ausstellung sind ein Katalog und ein Kartenspiel (Schwarzer Peter der Globalisierung) erschienen.
 

FS_logo.jpg   F1030007.jpg

1WW_6323.jpg

1WW_6200_klein.jpg

3.jpg11.jpg

5.jpg4.jpg

F1010013.jpg

1WW_6288_klein.jpg